WiFi Motherboard mit Windows 11 findet WLAN nicht, was ist zu tun?

3 Antworten

Wenn Dein Windows herstellerseitig mit den dazugehörigen Treibern vorinstalliert worden ist, geh wie folgt vor:

1.) In der Taskleiste links: Rechtsklick auf das Startsymbol > Netzwerkverbindungen > Links: WLAN > Schalte WLAN ein.

2.) Klicke "Verfügbare Netzwerke anzeigen" an. > Klicke Dein Netzwerk an > Verbinden . . .

Bild zum Beitrag

 - (PC-Problem, Motherboard)  - (PC-Problem, Motherboard)

erstmal müssen alle Treibers installiert sein im Geräte Manager dürfen keine unbekannte devices mehr stehen.

sonst funktioniert alles andere auch nicht.

Die Treiber der beiliegenden CD hast du installiert?

Du hast auch die SSID (Name eures WLAN Netzwerkes) und das zugehörigen WLAN-Passwort und das Protokoll (WPS... ) richtig eingetragen?

JackMachine187
Fragesteller

War keine CD dabei

guenterhalt  26.12.2023, 14:55
@JackMachine187

Das gehört normalerweise hinzu.

Gib doch mal in einem Terminal , nennt sich bei Windows wohl Eingabeaufforderung, den Befehl

ipconfig

ein. Was sagt der Report?