Wie viele nicht volljährige Personen darf ein über 18-jähriger mit in einen Club nehmen?

2 Antworten

Zuerst einmal gilt das Hausrecht des Clubs. Wer keinen Minderjährigen reinlässt, lässt keinen rein. Danach gilt das JuSchG, wonach Du in viele Clubs und Bars ohnehin nicht rein darfst, ob nun MIT 18jähriger Begleitung oder ohne. Der 18jährige Begleiter verlängert laut JuSchG lediglich Zeiten (mit Aufsichtspflichtzettel), aber er setzt keine Altersfreigaben außer Kraft. Ein Club ab 18 bleibt ab 18, egal wer Dich begleitet.

Das kommt auf den Club drauf an, üblich sind 2 (mit ausgefüllter Bescheinigung zur Übertragung der Aufsichtspflicht). In vielen Clubs geht das aber gar nicht und in manchen bis zu 4.

LegendPhoenix
Fragesteller

Und wenn es keine Angaben dazu gibt?