Wieviele Kontoauszüge benötigter der Insolvenzverwalter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Weise bräuchte der IV/TH keine Kontoauszüge bei Privatpersonen. Im Antrag erklären Sie verbindlich an Eides statt, wie ihre Vermögensverhältnisse sind. Alle Fragen zu den vergangenen Zeiträumen sind auf Grundlage der InsO gestellt.

Was will er also mit einem Kontoauszug? Maximal der Zeitraum von Antragstellung bis zum Ersttermin wäre noch interessant. Aber wer in diesem Zeitraum Vermögen verschiebt oder anhäuft, braucht keine Insolvenz.

Wenn die Bürokraft bereits gesagt hat, dass sie keine Dokumente brauchen, würde ich nur die Kontoauszüge seit Antragstellung einpacken, aber nicht ohne Aufforderung vorzeigen.

Er braucht die Kontoauszüge der letzten 2 Jahre.

paps1959  23.11.2012, 14:18

auf welcher Grundlage?

Was für ein Dusel hatte ich mit meinem TH?

Ich bin jetzt im 2. Jahr der Wvph. und habe ihn noch nie gesehen!

Anfangs habe ich ihm jeden Monat einen geschickt, das wurde ihm zuviel und er hat mir eine Mail geschickt, dass er diese nicht benötigt! Was Du aufgezählt hast reicht!!