Wie viele Fehltage braucht man um sitzen zu bleiben?

4 Antworten

Kommt auf die unentschuldigten Fehltage an, aber bei 30 Tagen wirst du wohl kaum sitzen bleiben! Bei unentschuldigten Tagen (auf Zeugnis vermerkt) bekommst du wahrscheinlich strengen Verweis (Schulrichtlinien).

Ich kenne keine genauen Zahlen, aber nicht mit 30 entschuldigten Fehltagen. In einer Woche ist das Schuljahr für dich vorbei und kein Lehrer hat dich auf eine eventuelle Nicht-Versetzung angesprochen, somit ist davon auszugehen, dass du das Jahr bestehst

Man bleibt sitzen wenn man 1/3 der Zeit gefehlt hat. Du kannst also nicht mehr Sitzenbleiben.

Warum gehst du denn nicht mehr in die Schule? Ist doch eh das ende der realschule