Wieviel Stunden kann man als LKW-Fahrer die Lenkzeiten überschreiten ohne dass es Strafe kostet ?

Es kommt darauf an warum und wie lange Du die Fahrtzeit überschritten hast. Wenn Du die Fahrzeit um 15 Minuten überschreitest, weil Du durch einen Stau den Parkplatz nicht mehr rechtzeitig erreicht hast, dann wird es keine Probleme geben. Wenn Du allerdings grundlos 30 Minuten überziehst wirst Du Probleme mit dem Gewerbeaufsichtsamt bekommen.

Gar nicht. Wegen ein paar Minuten wird kein Polizist was sagen, aber bei Stunden hört der Spass auf.
manni1937 am 29. Januar 2009 18:20 -und das ist gut so.

Hallo bullifahrer. Ich kann mich der asse meiner Voredner nur anschließen. Ich kann dir den unteren Link empfehlen. Es ist Ratsam die Lenkzeiten, die ja nun schon seit April 2007 gelten einzuhalten. fahrlässige Überschreitung für jede 30 Minuten = 90 € Vorsätzliche Überschreitung für jede 30 Minuten 180 € www.fm-logistik.com/lenkzeiten.doc
Ansonsten kannst Du mich auch gern anrufen, wenn es noch fragen geben sollte. 01622480567 Michael Klaus

Keine Überziehung der Fahrzeit wird akzeptiert.
In der Realität wirst Du hier dein blaues Wunder erleben, es gibt 0 Akzeptanz bei Fahrzeitüberschreitungen. Du erhältst eine Anzeige und darfst Widerspruch einlegen. Vor dem Richter kannst Du dein Problem näher erläutern.