wieviel schmerzensgeld krieg ich?

5 Antworten

das hängt vom richter ab.. und wenn du noch mit deinem freund zusammen bist hast du keine chance. trenn dich von ihm wenn du das nicht schon getan hast. geh zum arzt und lass dir die verletzungen schriftlich bestätigen, die heilen wieder und dann bekommst du nichta

das entscheidet der Richter,falls es zu einer Verurteilung kommt.

Das kann dir niemand vorher sagen, ob oder wie viel du bekommst.

Das wird ein Richter entscheiden. In deinem Fall ist es "nur" einfache Körperverletzung, da wird nicht viel Geld bei rausspringen.

Also ersteinmal: Bist du mit dem Freund noch zusammen? Wenn ja, tut es mir leid, gibts keinen Cent. Nimm es als sexuelles Vorspiel. Manche stehen drauf. So etwas musst du nicht ertragen Schau auf jeden Fall zu, dass du den Kerl loswirst. Das musst du dir selbst wert sein. Schläge in der Beziehung - no go!!!! (Am Ende will er dich heiraten um deine Kinder zu schlagen - schieß ihn auf den Mond!!) Zum Zweiten: warst du schon beim Arzt, der dir diese Wunden schriftlich bestätigt hat? Die Wunden heilen. Nach 2 Wochen fehlen dir die Beweise. Zum Dritten: Hast du ihn schon angezeigt? Nur über das Gericht bekommt dein Freund eine Strafe. Das kann Schmerzensgeld bedeuten und Sozialdienst usw. Wieviel, hängt vom Richter ab. Und die vierte Frage: Warum interessierst du dich für das Schmerzensgeld? Das steht ganz hinten auf der Liste. Viel wichtiger ist, dass ein brutaler Mensch Gewalt gegen dich ausgeübt hat und das nie nie nie mehr wieder tun darf. Bitte werde ihn los!!!