Frage von KdeVille, 220

Wieviel range ist legit Minecraft?

wieviele blöcke kann ein spieler mit einem standard ping hitten also 20ms-35ms einige leute meinen vier ich finde aber das drei blöcke schon krass sind und wenn mans weiß kann man mir auch direkt die maximal range sagen also bsp wenn man 5ms hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheWolflord, 177

Die standard-range für Attacken (Ich meine auch für Blöcke, korrigiere mich wenn das falsch ist) liegt bei vier Blöcken, unabhängig vom ping. Der wird allerhöchstens dann relevant wenn der geschlagene Spieler irgendwo im Grenzbereich ist (Das ist aber echt selten wenn man bedenkt wie kurz 20ms sind und wie weit ein Spieler in der Zeit kommt).

Man kann aber auch mit Mods/Plugins, z.B. entweder WorldEdit oder jCommands die Range verändern, was im PvP je nach eingestelltem Wert zu sehr lustigen Ergebnissen führen kann (Range 1= Nahkampfbattle, Range 100= extrem schwer zu treffen). Beim Bauen von großen Sachen ist es aus Erfahrung gesprochen jedoch extrem von Vorteil die Range auf z.B. sieben oder sogar zehn Blöcke zu setzen.

Antwort
von Dearex, 153

Also Blöcke kann man bis 5 Blöcke abbauen, d.h. die Reichweite ist maximal legit ca. 4,5 aber Standard auf Servern 2,5 - 3,5 mit normalem ping

Antwort
von jort93, 127

der ping ist bei sowas eigentlich egal. die maximale hit range in minecraft ist 4 blöcke. also generell ohne irgentwelche hacks.