Wieviel Prozent Invalidität gibt es bei einem Sehnenriss im kleinen Finger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls Du hier einen Grad der Behinderung (GdB) meinst - Du kannst froh sein, wenn Du hier überhaupt einen GdB von 10 bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilfenomeno
25.03.2016, 20:54

Hallo Handkuss
Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

Aber warum 10%?
Ich habe doch beschweren und kann zum Beispiel wenn ich privat Fußball spiele um im Tor stehe die Bälle kaum halten

0

Warum stellen Sie die Frage noch einmal?

Sowas ist unfair.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ilfenomeno,

Sie schreiben:

Wieviel Prozent Invalidität gibt es bei einem Sehnenriss im kleinen Finger?

Antwort:

http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/Haltungs%20und%20Bewegungsorgane%20%20Versorgungsmedizinische%20Grunds%C3%A4tze.html#verstfinger

Bitte beachten Sie, daß Behinderung bzw. Schwerbehinderung auf gar keinen Fall in Prozent, sondern ausschließlich in Grad der Behinderung ausgewiesen werden!

"GDB!"

Der Grad der Behinderung wird auf Basis der versorgungsmedizinischen Grundsätze an Hand der GDS/GDB-Tabellen ermittelt!

Siehe hierzu unter obigem Link!

Ein GDB wird in der Regel erst dann vergeben, wenn eine Behinderung mindestens 6 Monate vorliegt und dauerhaft besteht!

Ob ein Sehnenriß am kleinen Finger einen Grad der Behinderung nach sich zieht, daß dürfte vom jeweiligen Einzelfall abhängen und wie Ärzte im Arztbericht die Sache im Detail beschreiben!

Aus der GDS/GDB-Tabelle läßt sich dies nicht ablesen!

Im Zweifelsfall lassen Sie sich vom VDK beraten!

http://www.vdk.de/ov-grossbettlingen/ID118288

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meinen 0%,weil der Finger nicht unbedingt gebraucht wird.Du kannst alles noch machen.Aber schau selber nach unter "GdB"(Grad der Behinderung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilfenomeno
25.03.2016, 20:53

Hallo Phil

Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe. 

Aber warum 0%?

Ich habe doch beschweren und kann zum Beispiel wenn ich privat Fußball spiele um im Tor stehe die Bälle kaum halten

0
Kommentar von siola55
26.03.2016, 21:32

Wieviel Prozent Invalidität gibt es bei einem Sehnenriss im kleinen Finger?


Falls du mit Invalidität die Leistung der privaten Unfallversicherung meinst, dann spielt der Grad der Behinderung (GdB) erst mal überhaupt keine Rolle, sondern es gelten hier die Gliedertaxen nach deinen AUB (Allg. Unfallbedingungen)!
Je nach der festgestellten Teilinvalidität deines Fingers, welche durch einen Arzt frühestens nach 12 Monaten ab dem Unfalltag festgestellt werden kann, rechnet sich dann anteilig eine Invaliditätsentschädigung!

0
Kommentar von siola55
26.03.2016, 21:49

Ich meine, ihr verwechselt hier alle den GdB wg. evtl. Rabatte für Menschen mit Behinderung, die MdE für die Beurteilung einer Verletztenrente anhand der gesetzl. Berufsgenossenschaft und die Invaliditätsleistung anhand der Gliedertaxen bei privaten Unfallversicherungen!

0

Was möchtest Du wissen?