wieviel minuten muss ich vor Gerichtstermin im gericht sein?

5 Antworten

Du musst pünktlich im Saal sein. Plane Zeit für die Eingangskontrolle mit rein. Das kann manchmal ganz schön dauern.

nickyoranieburg
Fragesteller

Vielen dank für den Hinweis. also wäre schon am besten 15 Minuten eher da zu sein?

brennspiritus  29.11.2015, 15:21
@nickyoranieburg

Ja, eine Viertelstunde dürfte reichen.

nickyoranieburg
Fragesteller
@brennspiritus

Vielen vielen Dank für die hilfe

Lieber  zu früh als zu spät - und bedenke, es gibt jetzt  Eingangskontrollen. Vor allen in sog. Rush-Hour-Zeiten (in der Früh (08:30 Uhr)  und nachmittags, (13:30 Uhr) wenn viele  Verhandlungen  beginnen)  mehr Zeit einplanen.

Kommt drauf an wie viel am Gericht los ist, da kann die Kontrolle ziemlich lange dauern. Sei am besten Ca. 15 bis 20 Minuten früher da. Es ist wichtig, dass du pünktlich kommst.

Gar keine, Hauptsache pünktlich. Außer du hast noch was mit deinem Anwalt vorher zu besprechen.

ich würde sagen pünktlich zur verlangten uhrzeit ist ausreichend.