Wieviel kostet es wenn man einen Roller anmeldet?

5 Antworten

“Den Roller“.. das hängt davon ab, welche Versicherungsklasse, welcher Hubraum etc. pp..

Tja, 3,5 kW Roller und drosseln hört sich mehr nach 50 ccm an, wären für 125 ccm äußerst schwach auf der Brust. Da beschleunigt dann jeder Fiat 500 besser. ;)

50 ccm brauchen nur Versicherungskennzeichen, bekommte bei den meisten Versicherungsagenturen, ATU, Sparkassen, Volksbanken. Kosten so 50-60 € im Jahr ohne Teilkasko, die kostet bis 70 € extra. Stichtag für eine neues Kennzeichen ist immer der 1. März jeden Jahres - musste dann meist selber holen.

Nun die Frage: haste überhaupt nen Führerschein? Wenn nein brauchste eine Mofa-Prüfbescheinigung. Kostet 100-150 €.

Die Drosselung inkl. TÜV-Vorführung kann schon 200-300 € ausmachen.

Möchtest du nur den Roller versichern zahlst du zwischen 60-80 Euro pro jahr. Von März bis März, meldest du den Roller erst im September an, kannst du ihn auch nur bis März fahren. Dies ist der Stichtag.

Was für einen Roller?

50 ccm müssen nicht zugelassen, sondern nur versichert werden (ca. 55,- im Jahr)

Wieviel PS hat denn der Roller, denn davon hängt die Versicherungs-SUMME ab?!

niki1997
Fragesteller

Mein Roller hat 3,5 KW!