Wieviel Geld sollte ich einem jungen Mann fürs Schneeräumen pro Stunde bezahlen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 bis 10, soll froh sein das er überhaupt was hat, andere machen es gern für 8-10!

suseundstrolch  25.01.2010, 08:09

Ich würde es sogar für 5 Euro machen. Frag mal hier die Netto-Verkäuferinnen, was die kriegen. Da wäre mir aber Schneeschippen tausendmal lieber.. Das kann ich dir sagen ;o)

Wenn er es ordentlich macht und es ein gutes Stück ist dann 15 Euro ansonsten 10 Euro. Das ist gut und nicht zu wenig, mehr wäre übertrieben.

Da hat der Winterdienst ja noch einen besseren std. Lohn wie nur 20€ in der std. Wenn man z.B. in einen Mehrfamilienhaus mit z.B. 10 Wohnungen (Parteien) und jeder 12€ bezahlt sind es 120 € im Monat ob es schneit oder nicht. Man schiebt ja auch nicht jeden Tag, lass man es mal bei 5 std. im Monat wenn überhaupt dann haben die 24 € in der std. Verdient. So sollte man es auch mal sehen.

Ich denke auch, das 20€ übertrieben sind, 8 bis 15€ in der std. sollten eigentlich völlig ausreichen und ne heisse Tasse Kaffee wäre nett, aber kein muß bei dem std. Lohn. Und er sollte aber dann pünktlich da sein, um den Schnee zu räumen. net das man noch hinterher telefonieren muß.

Mittlerweile gibts fast an jedem Ort so was wie ein Hausmeiseterservice! Hier bei uns zB gibts einen der je Meter 2 € oder 2,50 € verlangt, weiß aber nicht wie oft die am Tag kommen, denn bei so einem schönen Winterwetter müßte sicher des öfteren mal Schnee geräumt werden !!Oder frage mal bei den Geschäftsleuten nach wer das bei denen macht die haben sicher eine Firma beauftragt !!Aber lass dich von dem Typen net so über den Tisch ziehen!! 10 € sind das Maximale alles darüber ist Wucher !! Aber wenn du hier mein Nachbar wärst würde ich dir diese Arbeit kostenlos machen und du könntest mir dafür mal nen Kuchen backen oder so das wäre gut ! Viel Glück bei der Suche

Man könnte mir 100 Euro bieten und ich würde dennoch überlegen.

Es geht ihm wahrscheinlich so wie mir: die Arbeit nervt einfach so dermaßen, dass man einen mit den üblichen 5 Euro pro Stunde für solch eine Arbeit nicht hinter dem Ofen hervorlocken kann.

Mein Rat: frag lieber Kinder...die finden 5 Euro toll. Bei 20 Euro vergießen sie Freudentränen.

xxSQUIRRELxx  25.01.2010, 07:58

faules stück;) ich mache das bei uns jeden morgen wenn es geschneit hat uns das gratis!!!

Tempelritter007  25.01.2010, 07:59
@xxSQUIRRELxx

dafür erheiter ich hier tagein tagaus die Mengen und verlange keinen Cent dafür. ;-P

suseundstrolch  25.01.2010, 08:02
@xxSQUIRRELxx

Hehe, ich bin eigentlich auch ein faules Stück, aber Schnee schippen mach ich komischerweise gerne :))