Frage von Pipilotta,

Wieviel Geld kann man täglich am Geldautomaten abheben?

Wieviel Geld kann man täglich am Geldautomaten bei der Stadtsparkasse abheben? Laut Automat max. 500,-€ Auszahlbetrag. Kann man denn dann mehrmals am Tag hingehen und 500,-€ abholen? ( max. 2000,-€? / sprich: also 4 x 500,-€ ).

Antwort von migrowe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt von der Bank ab. Meine Sparkasse hat ein Tagesmaximum von 500; meine Volksbank von 2000. Frag deine Bank - in 5 Minuten macht sie auf ;-)

Antwort von Jamesbond0032,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey,

die maximale Auszahlung (Bargeld) liegt bei den meisten Banken bei 2000 Euro. In manchen Fällen kann die Summe auch auf 1000 Euro begrenzt sein. Dieses findet man in den AGBs, die direkt am Bankautomat stehen. Dort kannst Du auch die Gebühren für die Abhebung bei anderen Banken nachschauen.

Antwort von akademikus,

geh an den schalter, lass die karte zum abheben von grösseren beträgen freischalten.

Antwort von hexi123,

bei meiner Bank Sparda Berlin kann ich 1000 € abholen, Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, es gibt sogar die IngDiba, wo amn 2000 € abheben kann.

Antwort von Sieslack,

Kommt darauf an. Welche Karte Du besitzt. Und wie die Absprache mit der Bank ist.

Antwort von mausi911,

nee das musst du dann am schalter holen wenn das tageslimit 500 ist dann ist das tageslimit nun mal 500 egal um wieviel uhr

Antwort von Naddl005,

einmal pro Tag 500€

Antwort von Auswanderer,

500€ bei uns am Tag, nicht mehr. Sonst musst du zum Schalter.

Antwort von mimoma15,

Du kannst auch "anderer Betrag" anklicken und dann eine x-beliebige Summe eingeben. Allerdings ist deine Karte auf einen bestimmten Tagessatz eingestellt. Über diesen Betrag hinaus kannst du nicht abnehmen. Erst am nächsten Tag ginge das wieder. Viele Karten haben aber auch ein Wochenlimit, sodass du innerhalb von 7 Tage nur insgesamt Summe X abheben kannst.

Antwort von HotelPapa,

Bedenke wo der Automat steht. Der im Bankgebäude kann unauffällig laufend von innen nachgefüllt werden. Der in einem kleinen Ferienort höchstens 2 bis 3 mal pro Woche durch die Geldtransporter. Daher die Mengen Einschränkungen, damit viele die Geld-Tank- Anlage nutzen können.

Antwort von ullimail,

Limit ist € 1.000,-- täglich. Entweder in einem. Oder gestückelt, wie 2x € 500,-- ganz wie du willst am Tag. Es darf aber wie gesagt tgl. € 1.000,-- nicht überschritten werden.

LG ullimail

Antwort von gide23,

500€ ist glaub üblich

Antwort von Trixe,

Ich wollte es soeben bei der Sparkasse testen, mehrfach abzuheben. Ich brauche 820 Euro für eine Wohnungsübergabe, doppelt Miete, Abkauf von ein wenig Klimbim vom Vormieter und somit ergab es sich, dass ich für Montag 820 Euro auf einen Schlag brauche. Ich bekam vorhin nur 500 ausgezahlt. Nach Beenden der Auszahlung wollte ich nochmal 320 abheben. Das geht nicht. Es sind wirklich nur 500 Euro täglich möglich. Muß ich halt morgen nochmal hin...

Antwort von andymang,

Ich stand vor derselben Frage und habe deswegen eben bei meiner Bank, die

Kreissparkasse Schlüchtern

angerufen. Lokal kann man hier 1000€/Tag abheben, einschließlich natürlich der Geschäftsstelle.

Innerhalb Deutschland 500€/Tag.

Angaben vom 24.01.12, 18 Uhr Angaben mit Gewähr! Aber ohne persönliche Haftung ;)

Antwort von sofyoh,

Du hast jedoch die Möglichkeit dein Limit für Abholungen hochzusetzen. Erachte ich jedoch, falls es eher die Ausnahme sein wird, dass du über 500,- € am Tag benötigst, nicht für sinnvoll. Generell hast du aber die >Möglichkeit, falls es in deiner bank noch einen Kassenschalter gibt, dort direkt Geld ohne Begrenzung abzuheben. Bei manchen Banken gilt jedoch, dass du ab Beträgen über 4 TEUR das Ganze 3-4 Tage vorher anmelden musst.

Antwort von IchSchauMal,

Kommt darauf an wie viel freigegeben sind und von welchem Automaten du abhebst.

Antwort von moon73,

Bei der Volksbank habe ich auch schon 1000 Euro mit einem Mal abgehoben, das ist einfach von Bank zu Bank unterschiedlich.

Antwort von cats4life,

Je nach Bank, bei mir sind es täglich maximal 1000,- Euro

Antwort von alnico,

ich selbst bin sparda kunde .musste vor einiger zeit aber auch mal 2000€ für ein auto haben.bin zur city-bank und hab den höchstbetrag von 500€abgeholt.allerdings 4mal direkt hintereinander.hab den automaten damit zwar recht lange blockiert...hat aber gelappt.also...viel erfolg!

Antwort von wolfgang1956,

Das kann unterschiedlich sein. Solange das Konto gedeckt ist, wäre es sowieso egal. Da aber auch andere Kunden Bares brauchen, ist es häufig auf die genannten Beträge beschränkt!

Antwort von istie,

nein, da mußt Du zu Deiner Bank an den Schalter gehen.

Antwort von Tomm57,

Bei meienr Sparkasse max 1000 ,- Euro täglich Bei anderen 500 ,- Euro täglich

Antwort von coyotincaos,

Kommt auf deinen Kontostand an, wie die Bank es einträgt. Bei mir sind es 5000€, bei Abhebungen und Onlinebanking.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community