Wieso wurde das Spotify Lied wurde geändert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum wurde es entfernt bzw. Wie kommt es zu einer entfernung eines Liedes auf Spotify

Bei Spotify werden oft Songs hochgeladen, die nicht vom Künstler selbst sind. Hier in dem Fall ist das Lied „The One That Got Away“ ja von Katy Perry. Ohne eine Genehmigung kann Spotify den Song dann eben auch mal entfernen. Manchmal kommt es auch vor, dass bestimmte Songs nur in manchen Ländern entfernt wurden.

Wieso wurde das lied geändert?

Wenn das Lied vom User der es hochgeladen hat entfernt wird, gibt es meist noch jemand anderes, der den Song dann auch veröffentlichen möchte. Wenn jemand anderes also den Song nochmal hochlädt, ersetzt er den eigentlichen Song den du Anfangs gespeichert hast. Das kann dann mit Glück genau der gleiche sein, oder auch nicht. Cover und Text ist dadurch dann natürlich auch mitgeändert worden.

Krims898
Fragesteller

Dankeschön