Frage von oli66, 95

Wieso wollen Sie bei Daimler arbeiten?

Hallo GF-Community, habe morgen nen Vorstellungsgespräch bei Daimler Financial Service als Inhouse SAP Berater. Auf die oben genannte Frage würde ich einfach "weil ihr gut bezahlt und ich dadurch einen sicheren Arbeitsplatz habe" antworten, dies würde dann wahrscheinlich zu eine absage führen. Habt ihr vllt ein paar coole Antworten auf die Frage. Würde mich echt freuen.

Beste Grüße

Antwort
von AnjavonWins, 63

Diese Frage wird gestellt, um herauszufinden, ob Du

  •  Ahnung über das Unternehmen hast
  • klare Ziele bezüglich Deiner Stellenwahl hast (weißt, was Du willst)
  • Dich differenziert ausdrücken kannst

Also kein Blabla sondern einige Fakten, die Dich an Daimler begeistern. (z.B. Technik, Innovation, Ruf der Firma, Unternehmenskultur, Größe der Firma,...). Da Du Dich ja auf eine spezielle Stelle bewirbst, kannst Du sehr schnell den Schwenk auf die ausgeschriebene Stelle machen.

Die konkrete Tätigkeit, die gut zu Deinen Kompetenzen, Wissen und Erfahrungen passt und daher für dich die richtige berufliche Herausforderung darstellt, ist Dein Hauptgrund für die Bewerbung.

Du kannst ja augenzwinkernd hinzufügen, selbst wenn exakt diese Stelle in einer anderen Firma ausgeschrieben worden wäre, würdest Du lieber bei Daimler arbeiten.

Viel Erfolg

Antwort
von Baoshan, 65

Ich nehme an, du hast dich dort beworben, weil die jemanden suchen. 

Frage doch, warum du bei daimler arbeiten solltest. Als sap berater kannst du das imho bringen.

Kann gut gehen, muss aber natürlich nicht.

Antwort
von Grautvornix, 61

Ihr seid "nur" 2.Wahl, aber VW macht es wohl nicht mehr lange.

Kannst gleich fragen ob die auch mit Bosch krumme Geschäfte machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community