Frage von BTyker99, 33

Wieso wird die Bosch-Aktie in der Währung indische Rupie gehandelt?

Die Robert Bosch GmbH ist ein internationales deutsches Unternehmen und seit 1917 eine Aktiengesellschaft (laut Wikipedia).

Wenn man nach deren Aktie bei Google sucht, kommt als oberstes der Link zu finanzien.net: http://www.finanzen.net/aktien/Bosch-Aktie

Dort wird der Kurs-Wert in indischen Rupien angezeigt und es ist auch nur die Börse Bombay auswählbar. Woran liegt das?

Mir ist klar, dass andere Aktien-Seiten den Kurs auch in Euro anzeigen, aber dennoch wundert mich die Situation.

Antwort
von gschyd, 20

Das ist aber nicht die Robert Bosch GmbH sondern

Bosch Ltd ist ein Unternehmen . Die Bosch-Aktien notieren unter der Valor 1889220 bzw. der ISIN INE323A01026 . Die Bosch Ltd Aktie wird unter der ISIN INE323A01026 an der Börse Bombay gehandelt.

Bosch Ltd ist ein Unternehmen aus Indien. Wettbewerber von Bosch Ltd sind z.B. Bosch.

steht unten auf der Seite ...

Die Robert Bosch GmbH ist nicht kotiert - http://www.bosch.com/de/com/bosch\_group/bosch\_figures/ownership\_structure\_or...

Kommentar von gschyd ,

Du kannst aber Anleihen kaufen http://www.bosch.com/de/com/bosch\_group/bosch\_figures/bonds/bonds-overview.php

PS ich würde Dir raten noch nicht an der Börse einzusteigen ...

Antwort
von AnnaStark, 11

Da kannst Aktien großer Unternehmen an verschiedene Börsenplätzen kaufen.

z.B. kaufst Du die Google bei der Nasdaq in Dollar, bekommst sie aber auch in Frankfurt, da aber für Euro.

Die Kursentwicklungen sind ähnlich bis fast gleich


Antwort
von Kodringer, 25

Es gibt halt mehrere Börsen welche die Aktie anbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten