Wieso werden nicht die unnötigen und auch wertlosen Prinzentitel in Deutchland einfach verboten,wieso darf sich ein Reichsbürger wie Reuß als Prinz bezeichnen?

2 Antworten

Das sind keine Titel. Das sind nur Namen. Der Adelsstand wurde abgeschafft.

ABDauersingleAB
Fragesteller

wieso dürfen sie sich dann als adelige bezeichnen?

Wieso sollte man? Da ist ein Reichsbürger, der sich Prinz nennt (oder ist... was weiß ich) und Du willst einen Adelstitel verbieten?

Dann muss sich ja nur irgendein Reichsbürger "Gott" nennen, dann können wir Gott verbieten.

ABDauersingleAB
Fragesteller

Ich habe noch in keinem Ausweis "Gott" als Zusatz gelesen. Doktor verstehe ich, aber Adelstitel sollten nicht mehr erlaubt sein weil sie die Reichsbürgerbewegung befeuern und Adelstitel eigentlich was für die Klapse sind.

Guardianangel1  11.06.2023, 00:09
@ABDauersingleAB

Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Die Adligen tragen ihe Titel noch, weil sie eben das sind. Andere Privilegien haben sie nicht mehr.