Wieso werden diese Accounts so eingeordnet?

Chris1202  04.02.2024, 04:42

bitte was? Worum geht es? Welche Accounts?

Anonym1256499
Fragesteller

Accounts die megaelite heißen

Chris1202  04.02.2024, 04:54

bitte erwähne das in deiner nächsten Frage, mit dem Geschreibsel kann sonst niemand was anfangen.

1 Antwort

Also ich versuche jetzt mal, das nachzuvollziehen: es gibt bestimmte Accountnamen, die man auf Instagram eingeben kann und anstatt der Suchergebnisse wird einem angezeigt, dass die Accounts im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch stehen. Ob die Accounts tatsächlich etwas gemacht haben oder nicht, wie willst du das als Außenstehender wissen? Die können ja auch in privaten Nachrichten o. ä. irgendetwas Verbotenes getan haben.

Wenn es aber allein um den Namen geht und der nicht anstößig ist, dann wird das halt ein Fehler von Instagram sein. Oder geht es hier um deinen eigenen Account? Da müsstest du mal den Support von Instagram anschreiben und nachfragen, denn rufschädigend kann das in der Tat sein. Dass jemand Fremdes deine (temporäre) IP herausfinden kann, glaube ich nicht, und selbst wenn, kommt er damit nicht weit.

Anonym1256499
Fragesteller

Ja da wurde ein Account auf mich registriert der diemegaelite hieß deswegen hab ich das ja gesehen. Hab aber alle Daten von meta schicken lassen und da wurde nie was gemacht mit dem Account.