Wieso werden alle Ausländer in eine Schublade gesteckt?

2 Antworten

  1. Passiert das nicht "plötzlich" sondern immer schon, seit dem die frisch gegründete junge Bundesrepublik Deutschland "Gastarbeiter" aufgenommen hat, welche das "Wirtschaftswunder" erst ermöglich haben.
  2. Werden ganz sicher nicht alle Ausländer von allen "Nicht-Ausländern" in eine Schublade gesteckt. Tatsächlich machen selbst Nazis kleine aber dennoch sehbare Unterschiede.
  3. Ist es lange nicht mehr üblich in der BRD auf "Die Ausländer" zu schimpfen. Da hat sich auch die Meinung der Bürger doch dramatisch geändert. Denn tatsächlich gibt es viele Menschen türkischer, italienischer und griechischer Abstammung, welche schon in der dritten Generation in der Bundesrepublik Deutschland leben, folglich keine "Ausländer" mehr sind und dennoch Probleme haben mit vielen anderen Menschen, welche aus diesem oder jenem Grunde jetzt in die BRD einreisen.

Also bitte: Keine Verallgemeinerungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hängt davon ab auf welche Gruppe von Menschen man guckt und wo man sich aufhält.