Wieso trägt Inosuke eine Maske (Demon Slayer)?

3 Antworten

Es wird nur indirekt erzählt und es steht nirgendwo schwarz auf weiß wieso.

Es liegt daran das er von Wildschweinen aufgezogen wurde und daher das als "Andenken" an die einzige Mutter, die er hatte immer trägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Hallo wyldkarl,

Es wurde nicht direkt erzählt, habe aber mal gelesen der Mangaka es erklärt hat:

Inosuke wurde noch als Säugling von seiner Mutter verstossen und wurde dann von Wildschweinen gefunden, die ihm dann schließlich auch aufgezogen habe. Er trägt nur eine Maske, damit er immer an seine "Pflegemutter" die ihn großgezogen hat erinnert wird.

LG Luca^^

Ich habe zwar den Manga gelesen, weiß aber nicht mehr, ob das dort erklärt wurde.

Ich vermute 2 Gründe

  1. Er ist ja mit Wildschweinen aufgewachsen und sieht sich zum Teil wie einer
  2. Passt sein schönes Gesicht nicht zu seinem animalischen Verhalten.