Wieso stockt mein Bild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Monitore und wechselst dauernd den Monitor, weil nur ein HDMI-Anschluß vorhanden ist?
Wie wäre es denn den zweiten Monitor per DP-HDMI-Kabel anzuschließen!?

Windows in welcher Systembuild?

Chipsatztreiber von AMD installiert?

GPU-Treiber direkt von nVidia bezogen?

XMP/DOCP fürs RAM im BIOS aktiviert?

uuund... trommelwirbel: Für die 3000er RTX brauchts nen BIOS-Update fürs Mainboard der Kompatibilität wegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

User625201
Fragesteller

AMD und Nvidia Treiber sind beide vom Hersteller installiert. Xmp ist deaktiviert. Alle ports funktionieren nicht.

Ich kann das BIOS Update nicht machen, da der Bildschirm ja schwarz ist mit der rtx und mit meiner gtx kann ich das nicht machen

MichaelSAL74  23.06.2023, 17:20
@User625201

gut da hast schon die Erklärung, daß Du nen Problem mit der RTX hast, Problem gelöst

und warum kansnt das BIOS-Update mit der GTX nicht machen? Woran scheitert es? DAS würd mich mal brennend interessieren
Wäre mir nämlich absolut neu, daß ein BIOS-Update an einer bestimmten GPU scheitert

MichaelSAL74  23.06.2023, 17:42
@User625201

das MAINBOARD braucht nen BIOS-Update damit es die 3000er RTX erkennt und richtig durchreicht

genau DAS schrieb ich auch in meiner ursprünglichen Antwort. Ich frag mich, wie man dann auf die Idee kommt und nen BIOS-Update für die GPU machen will!?

Und klar.. Du kannst ja wohl kaum ein BIOS für eine RTX3070 auf eine GTX1070ti installieren... Also Ernsthaft jetzt

und Glaube versetzt nur Berge, aber die IT interessiert Glaube nicht, hier gilt Wissen und nur dann k ann einem weiter geholfen werden

Wenn jetzt Deine RTX kein Bild mehr zeigt, warum auch immer, würde ich mal sie in einem anderen PC testen, ob sie nicht nen Schaden hat (warum und von was auch immer)