Wieso Pulli um den Hals tragen?

Huiiiii - (Psychologie, Kleidung, Fashion)

4 Antworten

Wenn ich den Pulli um den Hals trage, bezwecke ich keinen Modegag - das ist eher praktisch. Ich gehe davon aus, dass ich einen Pullover mitnehmen muss, weil es dann kälter wird. Und um ihn nicht in der Hand zu tragen, binde ich mir den Pullover um - um den Hals oder um die Taille

Ich gehe eher weniger davon aus, dass es modisch sein sollte wie dass es einen sinnvollen Nutzen hatte.
Mann hat ja selten eine Handtasche mit. So muss man den Pulli nicht tragen. Man hat die Hände frei.
Andere hängen den Pulli um den Bauch.
Hierbei werden aber die Ärmel in die Länge gezogen, was den Pulli aus der Form bringen kann. Dazu kommt, dass man so am Rücken warm hat. Am Po friehrt man ja eher weniger. Beim Mann könnte es, falls der Pulli ausgezogen wurde, weil es zu warm geworden ist auch noch die verschwitzte Stelle am Rücken kaschieren, die man je nach Farbe doch relativ gut sieht.
Wären einfach mal ein paar Ideen.

das gibt es schon seit den 80ern. Es sollte wohl cool und lässig wirken.

Das trägt man weil man arrogant ist und der Welt damit zeigt dass man ein snob ist und zur Oberschicht gehört.

liquorcabinet
Fragesteller

Aber ich frage mich, wie es dazu kam, dass dieses Outfit so einen Ruf erhalten hat :)