Wieso muss man sich, wenn man starken Alkohol trinkt, am Koerper schütteln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich weil du es eklig findest xD

ich denke das es daran liegt, dass sich eine reaktion ( wie auch immer) quasi umleitet  --> und das ist in diesem fall das schütteln. theoretisch handelt es sich ja bei alkohol auch um ein gift für den körper.

superstaa
Fragesteller

Geschmacklich finde ich's ja eigentlich lecker. xD

Dummie42  22.03.2011, 22:58
@superstaa

Das kann nicht sein. Je konzentrierter der Alkohol, desto widerlicher der Geschmack.

Sagittaria2411  22.03.2011, 22:59
@superstaa

ist wahrscheinlich einfach eine reizüberflutung für den köreper. den er irgendwie umwandeln/verarbeiten muss. ich denke dass man das damit erklären kann. ich find alkohol auch lecker ;)

superstaa
Fragesteller
@Sagittaria2411

Ich trink gerade Berentzen Waldkirsche, geschmacklich find ich ihn schon toll, aber halt recht stark, auch wenn's "nur" 16% hat.

Was die chinesische Medizin dazu sagt... Die Leber regiert die Muskulatur( Sie versorgt sie mit Zucker und wirkt z.B. bei Mineralmangel auf die Muskeln so ein, dass sie sich verkrampfen). Ich denke, es ist eine Wirkung auf die Leber, dass sofort die Muskulatur reagiert.

Vielleicht weil Alkohol von innen erhitzt. Bei Kälte schüttelt man sich ja auch.

das muß man nicht.

(möglicherweise bei billigem fusel)

weil alkohol ein starkes gift ist