Wieso kommen Alben in Deutschland immer Freitags raus?

3 Antworten

Ich denke es gibt mehrere Faktoren die eine Rolle spielen.

Zum einen werden viele Alben Freitags releast, um mehr Verkäufe zu generieren (Es ist Wochenende, man hat Zeit) zum anderen wird auch immer gern zu der Zeit wenn der Lohn kommt releast. Erklärt sich ja von selbst ;-) Auch wichtig ist, ob es eine starke Woche ist, mit vielen potentiellen Top 10 Künstler, oder eine schwächere, wo man einfacher auf eine höhere Chartplatzierung hoffen kann.

Ich hoffe man konnte dir helfen
Lg

ein einheitlicher veröffentlichungs-tag ist wichtig für die charts, damit man die verkaufszahlen abgleichen kann.

warum das grade freitags ist weiß ich nicht. vielleicht weil leute dann am wochenende eh vermehrt shoppen gehen und neuerscheinungen dann auch gut starten können.

könnte mir vorstellen weil da ja dann Wochenende ist und die Leute gleich Zeit zum kaufen haben. und einen guten Verkaufsstart wollten halt viele