Wieso ist Deutschland so Grau?

7 Antworten

www.wetter.de

Da erklärt man unter anderem was ein Tiuefdruckgebiet ist, warum Tiefs und Hochs sich immer öfter festsetzen über Mitteleuropa, Stichwort Jetstreams / Klimawandel.

Ich finde Deutschland überhaupt nicht grau! Es gibt zwar viele hässliche Städte voller Beton, aber Deutschland ist das Land in Westeuropa mit der größten Waldfläche und Wälder sind doch nicht grau!?!

Könnte es am Wetter liegen? Und an der Jahreszeit?

PS: grau

Ja Polen ist noch grauer und Russland noch mehr. Belgien ist auch ziemlich grau.

Schlumpfmumpf  24.01.2021, 17:36

Belgien ist doch nicht grau? Warst Du schon mal in Gent? Voll die schöne Stadt! Antwerpen und Brügge sind auch toll!

Beluga66  27.11.2021, 15:34

Bro, ich verstehe nicht warum deutsche menschen sagen, dass russland grau ist?? Russland ist nicht so oft grau wie deutschland. In russland scheint die sonne viel mehr als die hälfte des jahres. Achsooo, kommt ja drauf an, wo in russland. Also ich hab auf der Europa seite gelebt und dort ist es so wie ich es beschrieben hab.

Das ist jahreszeitlich bedingt. :-)

Im Umland von Wuppertal ist es heute übrigens schneeweiß! :-)