Frage von Ellyson, 131

Wieso habe ich hier Vorfahrt und nicht die Straßenbahn?

Antwort
von powerfraqu6464, 73

http://www.fahrschulen.ch/index.php/24-verhalten-gegenueber-der-strassenbahn

schau mal hier.

Antwort
von stubenkuecken, 54

Kennst Du das quadratische Schild, das so aussieht wie ein Spiegelei. Das bedeutet Vorfahrtstraße. Achtung, jetzt komm ich - alle anderen müssen warten.

Antwort
von Gerste94, 78

Weil du von der Vorfahrtstraße kommst, die Straßenbahn hingegen Vorfahrt achten muss.

Antwort
von lalifa, 65

du bist auf einer vorfahrtsstraße und es gilt nicht rechts vor links. du und dein gegenüber, ihr dürft. dein gegenüber ist sber, wenn ich das bild richtig deute, kein entgegenkommender verkehr, daher bist du als einziges fahrzeug vorfahrtberechtigt

Antwort
von Mietzie, 58

Du kommst von einer Vorfahrtstraße. Die Straßenbahn müsste ja auch warten, wenn du gerade aus fahren würdest.

Antwort
von Nemesis900, 41

Weil du auf der Vorfahrtstraße bist und die Bahn nicht.

Antwort
von ghul666, 55

Weil du auf der Vorfahrtsstraße fährst

Kommentar von Ellyson ,

Danke 

Kommentar von ghul666 ,

Bitte

Antwort
von polishboy, 56

Du befindest dich auf der Vorfahrtstraße, das zeigt dir das gelb weiße Schild.

Bist du auf der Straße, dann hast du Vorfahrt, die anderen sind auf der Nebenstraße...

Kommentar von Ellyson ,

Ich war nur etwas durcheinander, weil mir jemand gesagt hat die Straßenbahn hat immer Vorfahrt und ich darf nicht zu erst fahren. 

Kommentar von polishboy ,

Bus und Bahn haben eigentlich auch Vorfahrt, aber das ist eher so gemeint... Ein Bus steht an der Bushaltestelle und Leute steigen ein oder aus, danach setzt er den Blinker links, weil er wieder losfahren will und du kommst angefahren, da müsstest du ihn in den Straßenverkehr einmünden lassen und etwas abbremsen, damit er die Gelegenheit hat, wieder in den Straßenverkehr zu münden... Aber sonst müssen sich Bus und Bahn auch an die normalen Vorschriften halten...

Antwort
von schelm1, 43

Schienengebundene Fahrzeuge haben Vorrang!

Kommentar von herja ,
Antwort
von Brou1948, 61

Du bist auf der Vorfahrtsstraße. 

Antwort
von oxygenium, 35

rechts vor links?

Kommentar von herja ,

Bestimmt nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten