Wieso habe ich hier Vorfahrt und nicht die Straßenbahn?

Vorfahrt - (Auto, Führerschein)

12 Antworten

du bist auf einer vorfahrtsstraße und es gilt nicht rechts vor links. du und dein gegenüber, ihr dürft. dein gegenüber ist sber, wenn ich das bild richtig deute, kein entgegenkommender verkehr, daher bist du als einziges fahrzeug vorfahrtberechtigt

Du befindest dich auf der Vorfahrtstraße, das zeigt dir das gelb weiße Schild.

Bist du auf der Straße, dann hast du Vorfahrt, die anderen sind auf der Nebenstraße...

Ellyson
Fragesteller

Ich war nur etwas durcheinander, weil mir jemand gesagt hat die Straßenbahn hat immer Vorfahrt und ich darf nicht zu erst fahren.

polishboy  28.09.2016, 19:48
@Ellyson

Bus und Bahn haben eigentlich auch Vorfahrt, aber das ist eher so gemeint... Ein Bus steht an der Bushaltestelle und Leute steigen ein oder aus, danach setzt er den Blinker links, weil er wieder losfahren will und du kommst angefahren, da müsstest du ihn in den Straßenverkehr einmünden lassen und etwas abbremsen, damit er die Gelegenheit hat, wieder in den Straßenverkehr zu münden... Aber sonst müssen sich Bus und Bahn auch an die normalen Vorschriften halten...

Weil du auf der Vorfahrtsstraße fährst

Ellyson
Fragesteller

Danke

weil Sie sich auf der Hauptstraße befinden.