Wieso friert mein PC plötzlich ein wenn ich Zocke?

2 Antworten

Der Intel i5? Das ist alt empfehle ich nicht fürs Gaming, steig lieber auf Amd Ryzen um, ich weiß jetzt nicht ob dein Mainboard Amd unterstützt.

Wie ist dein Airflow? Läuft genug frische Luft durch das Gehäuse. Eventuell PC nicht auf den Boden oder in einen Kasten stellen, da kommt zuviel Staub und Hitze auf. Stell es auf den Tisch, wische regelmäßig den Tisch vor Staub ab und lüfte dein Zimmer! Ich öffne im Sommer immer mein Fenster, hab meinen Tisch extra neben dem Fenster hingestellt mit dem PC und es bleibt schön kühl.

Eventuell mehr Lüfter kaufen, Ferndiagnosen sind aber schwierig.

Schau beim Zocken, welches Komponent ausgelastet wird: Ist es Prozessor, RAM, GPU..?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SSD voll? Laufen alle Lüfter ordnungsgemäß? Überprüf auch mal die RAM-Auslastung. Die Hardware ist aber auch alt. Ansonsten könnte es ein Softwareproblem sein. Aktualisier mal z.B. die Grafikkartentreiber.