Frage von JT213, 58

Wieso bucht Paypal mir ohne Grund Geld ab?

Ich habe letztens auf mein Paypal Konto geschaut und dort war plötzlich eine Rechnung von Paypal die ich weder auf meinem Paypal Konto finde, noch nach verziehen kann. Ich habe in dem Wert wie das Geld abgebucht wurde in letzter Zeit nichts gekauft und auch kein Geld auf mein Paypal Konto aufgeladen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 18

Aus dem Verlauf der Frage und Deiner Kommentare:

  • Du hast Dich über den Browser in Deinem Paypal-Account eingeloggt und dort festgestellt, dass Geld von Deinem Konto abgebucht wurde, mit dem Hinweis "Folgelastschrift".
  • Du hast Dich nicht über irgendwelche emails in Deinen Paypal-Account eingeloggt.

Ich habe mir Deine Fragen angeschaut. Du spielst. Hast Du in einem der Spiele ein Abonnement abgeschlossen? Das würde die Abbuchung mit diesem Hinweis bedeuten.

Kommentar von JT213 ,

Nein habe ich nicht. Außerdem sind die Abbuchungen nur über die Sparkasse zu finden.

Antwort
von MarcelDavis321, 43

wenn du die Details anschaust wirst du sehen wo das Geld hin ist. Hast du auf Ebay sachen verkauft?

Kommentar von JT213 ,

Ich finde auf Paypal keinerlei Hinweise wo ich das Geld ausgegeben haben soll und die Rechnung kam auch unerwartet weil ich mir immer genau merke was noch von meinem Bankkonto abgebucht wurde.

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Auf welches Konto ist das Geld denn überwiesen worden?

Kommentar von JT213 ,

Es wurde ja eben angeblich auf mein Paypal Konto überwiesen. Aber auf meinem Paypal Konto habe ich kein Geld bekommen, keine Zahlung getätigt und auch nochnichtmals mit so einem Betrag gehandelt.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 18

Und jemand aus Deiner Familie? Kinder, Eltern, Ehepartner? Wer hat alles Zugang zu Deinem Konto?


Kommentar von JT213 ,

Eigentlich nur ich.

Kommentar von dresanne ,

Wenn von PayPal Geld abgebucht wurde, steht bei dem Betrag auch dabei, für was. Was steht denn da bei Dir?

Antwort
von chipi92, 32

Schnellstens dein Passwort ändern und den Paypal Kundenservice kontaktieren, wenn du keine Ahnung hast woher die Zahlungen kommen!

Kommentar von JT213 ,

Bei der Zahlung steht einfach :"Folgelastschrift" und "Ihr einkauf bei ..... dann steht da halt mein Paypal Konto.

Kommentar von chipi92 ,

wie gesagt: passwort ändern, schauen ob es den Verkäufer, der angegeben wurde wirklich gibt. Paypal kontaktieren! Mehr kann ich nicht raten, aber bevor das nochmal passiert, ergreife Gegenmaßnahmen!

Kommentar von GanMar ,

Ihr einkauf bei .....

Bei was? Hast Du irgendwo ein Abo abgeschlossen und als Zahlungsmöglichkeit paypal gewählt? Eine "Folgelastschrift" bedeutet ja, daß es eine vorhergehende Lastschrift geben muß.

Kommentar von chipi92 ,

Folgelastschrift kann auch bedeuten, dass Paypal das Geld abgebucht hat, so wie es Paypal immer tut. Folgelastschriften heißen leider alle Lastschriften, die ich mit Paypal tätige über mein Konto. Das steht in den Kontoauszügen als Folgelastschrift!

Kommentar von JT213 ,

Nach "ihr einkauf bei..." kam eben meine Paypal Email.

Kommentar von chipi92 ,

melde es einfach paypal! Wir können hier Rätsel raten, Paypal kann helfen! :/


https://www.paypal.com/de/selfhelp/contact/call

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten