wielange bleiben schufa eintrage wenn man nicht bezahlt hat

2 Antworten

solange der gläubiger nicht bezahlt wurde solange bleibt auch der schufa eintrag. d.h wenn man nicht bezahlt bleibt der schufaeintrag solange bis man alles bezahlt hat für offene schufabeiträge haben kein Verfallsdatum sie bleiben solang bestehen bis der betrag beglichen wurde. nachdem der betrag beglichen wurde haben die firmen 3 jahre zeit den schufaeintag zu löschen. aber solange nicht bezahlt wurde solang bleibt er auch bestehen

steinchen1212
Fragesteller

Danke

marco181  21.10.2014, 17:30
@steinchen1212

Unter bestimmten Voraussetzungen können Schufa-Einträge auch vorzeitig gelöscht werden. Dabei handelt sich zum Beispiel um falsche Daten, bei denen der Kunde nachweisen kann, dass die Schufa unkorrekte Daten gespeichert hat. Ist der Widerspruch des Kunden gegen einen Schufa-Eintrag berechtigt, wird der Eintrag von der Schufa sofort gelöscht. Quelle: http://creditum.eu/wie-losche-ich-einen-schufa-eintrag/

O ha. Das ist so eine sache bei der Schufa. Die löschen nämlich von allein gar nichts