Wiederverwendung von Beilagenschalen im Restaurant!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf er nicht. Alles, was an Gästetischen war, ist aus hygienischen Gründen tabu (und auch schon bezahlt). Resteessen kann er zuhause machen, selbst die von Hund.

Nein, das ist per Gesetz verboten. Obwohl das schon blöd ist, wenn dann frisches Essen einfach weggeworfen oder als Schweinefutter verwendet wird.

Nein er darf NICHT!!!!! Ist aus hygienischen Gründen verboten!!

Leider nehmen das nicht alle so ernst!!

Habe mal in einem kleinen Hotel gearbeitet. Dort wurden Rückläufer zurück in die Warmhaltebehälter gefüllt, offene Butter am nächsten Tag wieder auf die Frühstückstische gestellt, usw. Sehr lecker!%-(

Hallo,... Es ist grundsätzlich verboten, Speisen die schon auf dem Tisch des Gastes gestanden haben wieder zu verwerten. Das gehört zu den Hygienevorschriften in der Gastronomie. Möchtest Du die Speisen essen, in denen schon ein anderer rumgestochert hat ? , Gruß,...Spatzi321