Frage von khajuan, 100

Wieder bei McFit anmelden?

Hallo, ich war vor 2-3 Jahren mal bei McFit angemeldet, allerdings wurde mein Konto dann gesperrt, so dass keine Zahlung mehr eingehen konnte. Da ich zu der Zeit viele Probleme hatte und nie wieder Post von McFit erhalten habe, dachte ich die Sache wäre erledigt, das heißt sie haben meinen Vertrag gekündigt und damit hat sich die Sache.

Jetzt würde ich mich gerne wieder dort anmelden, aber habe Angst "schlafende Hunde zu wecken", also dass ich dort total die Schulden habe, die nur in Vergessenheit geraten sind. Sollte ich lieber sagen, dass ich mich damals nicht offiziell abgemeldet habe oder einfach sagen dass ich mein Vertrag wieder aktivieren möchte? Haben die denn sowas im Pc gespeichert? Oder soll ich einfach die Finger davon lassen und mich nach einem anderen Studio umschauen? Hab halt Angst dass es dann heisst ich muss hunderte von Euros zahlen.

Liebe Grüße

Antwort
von McSaege, 82

Denke wenn McFit kein Geld mehr erhalten hat von dir war der Vertrag automatisch stillgelegt... Les dir doch mal dein Vertrag genau durch, ob da was dabei steht

Antwort
von Kandahar, 68

Die haben den Vertrag lediglich stillgelegt. Das bedeutet, das du dem Studio immer noch die Beiträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit schuldest.

Ich würde das klären, denn sonst riskierst du, dass irgendwann mal Post von einem Inkassobüro kommt oder sogar gleich der Mahnbescheid. Dadurch laufen enorme Kosten auf.

Kommentar von khajuan ,

Aber der Vertrag ist schon lange ausgelaufen und ich habe bis heute keine Post erhalten. Das ist wie gesagt über 2 Jahre her und der Vertrag ging nur 12 Monate.

Antwort
von MausZoey14, 71

Wenn du so eine angst hast dann würde ich lieber woanders hingehen

Antwort
von FlorentinF, 65

Geh in ein anderes Studio.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten