Frage von Dbdeutschland, 46

Wie würdet ihr eurem Chef mitteilen per Email, das ihr eure Rufnummer gewechselt habt?

Wie würdet ihr es formulieren per Email?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 36

Ich würde einfach nur bei den Fakten bleiben:

Sehr geehrter Herr ......

Meine Rufnummer hat sich geändert. Sie können mich jetzt unter folgender Nummer erreichen: .........

Mit freundlichen Grüßen

.......

Antwort
von ingwer16, 46

Geht es um mobil oder Festnetz ?

Kommentar von Dbdeutschland ,

Mobil 

Kommentar von ingwer16 ,

Whats App ?

Kommentar von Dbdeutschland ,

?!

Kommentar von ingwer16 ,

Per Whats App - kennst das nicht ?

Antwort
von amdros, 31

Schreib ihm: Du möchtest ihn informieren, daß du ab sofort unter der Tel.Nr. xyz zu erreichen bist. Das sollte genügen!

Antwort
von lucifersfeather, 28

Sehr geehrter Herr (wieauchimmer),

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich meine Rufnummer geändert hat. Meine neue Rufnummer ist die (nummer).

Mit freundlichem Gruß

(Undsoweiter)

Antwort
von nurlinkehaende, 20

Ich würde es GAR NICHT mitteilen.

Wozu braucht der Chef meine Telefonnummer?

Antwort
von aribaole, 18

Überhaupt nicht.
Nach über 45 Jahre arbeiten, kann ich sagen: NIE hatte ein Chef meine private Rufnummer.