Wie würdet ihr euer PC Gehäsue gestallten, frag mich soll alles braun sein oder nur die Lüfter außen rum schaut selber?

3 Antworten

Wenn schon, dann würde ich soviel wie möglich braun gestalten. Die Holzoptik finde ich übrigens nicht schlecht!

Cool wäre es übrigens auch, wenn Du die Gehäuse-LEDs in einer zur Holzoptik passenden Farbe gestalten würdest. Mir fiele da spontan Grün ein. Eine grüne Innenbeleuchtung würde bestimmt auch gut passen. Bäume haben ja nicht nur (meist braune) Stämme und Äste, sondern auch (i.d.R. grünes) Laub!

Das wird bestimmt ein Hingucker! Ich wünsche Dir also viel, viel Spaß beim Zusammenbauen!

Ich baue auch gerne PCs mit einem bestimmten Farbkonzept. So habe ich z.B. einen Bigtower ganz in Schwarz mit "Revoltec Dark Gray" Lüftern, einem Seitenfenster Marke Eigenbau und natürlich auch Frontblenden in Schwarz.

Auch habe ich schon mit Sprühfarbe hantiert, so daß ich (nicht zuletzt dank meines 3D-Druckers) auch stolzer Besitzer eines dunkelgrünen und eines weinroten Bigtowers bin - natürlich mit Plexiglas-Seitenfenstern und Lüftern in passenden Farben! Wobei ich bei "klassischen" PC-Gehäusen eher ein Fan dunkerer Farben bin (mit Ausnahme des berühmt-berüchtigten Farbtons "Computergrau").

Und von meinem Acryl-Miditower mit Gaming-Innenleben, RGB-Beleuchtung und schwarzen Laufwerks- bzw. Frontblenden rede ich noch nicht mal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
WusstIchDasNein
Fragesteller

an einen 3D Drucker hab ich auch schon mal gedacht, also mein Kumpel hat ein ob ich mir was Drucken lass was gut reinpassen würde, was ich auf die Lüfter stlle und was gut aussieht

Waldi2007  16.04.2024, 13:12
@WusstIchDasNein

Keine schlechte Idee! Aber ich habe bei mir damt ja komplette Frontblenden gedruckt! Sehen echt cool aus!

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Waldi2007

Stark :))

ja ich weiß noch nicht was ich drucke, aber muss schon was cooles sein, ne Figur die die CPU haltet wäre MEGA GEIL

Hallo,

bei dem Setup würde ich dann möglichst vieles in braun halten. Also die "normalen" Noctua Lüfter verwenden.

LG

Bei mir käme nur schwarz oder weiß in Frage.

Eventuell noch grau aber Braun sieht Ka..e aus im wahrsten sinne des Wortes.

Waldi2007  16.04.2024, 10:10
Braun sieht Ka..e aus im wahrsten sinne des Wortes.

Es kommt auch darauf an, womit das Braun kombiniert wird. Mit grüner Beleuchtung z.B. kann man einen Baum im Wald symbolisieren, dann bekommt man schon eine recht schicke Optik hin!