Wie würdet ihr eine Betrunkene 52 kg Person tragen?

8 Antworten

An einem Bein greifen und hinter mir her ziehen.

Durch sehr negative Kindheitserinnerungen mit betrunkenen Personen, fehlt mir einfach etwas Respekt gegenüber Betrunkenen.

Hallo Toastbrotx187!

Im Gamstragegriff geht es am leichtesten.

Ob es zur plötzlichen Entleerung des Mageninhalts der Person infoge der Lage auf den Schultern kommt, weiß ich aber nicht.

LG

gufrastella

Per Feuerwehr mit Kran und Rettungsliege, das geht so relativ einfach, und der "relativ kleine" Aufwand lohnt sich.

Liegen lassen ist auch eine Lösung. (Nicht empfohlen auf Straßen oder ähnlichen. )

Garnicht.

Wenn die Person garnicht mehr laufen kann lasse ich sie im Normalfall da wo sie ist mit ner Decke oder ähnlichem. Gut, jetzt bei Frost geht das nicht wirklich, aber bei Frost trinke ich auch nicht draußen.

vermutlich gar nicht.

Wenn er so betrunken ist das Koma angesagt ist kommtn Notarzt, wenn er nur schläft kann man ihn wecken und wenn er nur am rumschwanken ist muss ich ihn nicht tragen