Wie wirkt sich Zucker auf Alkohol aus?

9 Antworten

Die Wirkung des Alkohols wird durch Zucker verstärkt.

Das verstärkt doch die Wirkung. im Gegensatz zu Fett. Wenn du Fett zu dir nimmst sinkt der Promille Pegel.

Mimimimi  08.07.2009, 19:36

das stimmt nicht.

höchstens verlangsamt fett die aufnahme ein wenig. die alkoholmenge wird jedoch in gleichem ausmaß aufgenommen, halt nur ein paar minuten später, auf den pegel hat es daher keinen einfluß.

Wepster  25.11.2013, 23:21
@Mimimimi

Eigentlich bremmst Zucker die Aufnahme von Alkohol weil Zucker vorrangig vom Körper verarbeitet wird. Bei gleichzeitiger Aufnahme geht Alkohol schneller ins Blut. Ich hoffe das ist richtig so ^^...man möge mich berichtigen

abibremer  02.12.2017, 16:14

QUARK: Als Konrad Adenauer  zum ersten Besuch nach Moskau reiste, um 1955 die letzten deutschen Kriegsgefangenen heraus zu holen, riet man ihm und seinen Leuten, VOR den entsprechenden Konsultationen, reichlich viel Salatöl (Olivenöl) zu schlucken, um die Wirkung des obligatorisch zu kippenden Wodkas, zu mildern. das half aber NICHT!!!

Der Alkoholpegel bleibt gleich, jedoch hatte ich immer das Gefühl durch Mischen oder Cocktails mit Zucker aufgedrehter zu sein. Außerdem -das hatten wir in BIO- blockiert Zucker ein Enzym, dass den Alkohol abbaut. So weit ich mich erinnern kann bleibt somit ein Zwischenprodukt, das beim Alkoholabbau entsteht länger im Körper als normal, was zu einem stärkeren bzw. längerem Kater führt. hoffe das is noch weitestgehend richtig

Ich finde, dass Zuckerzufuhr die Wirkung des Alkohols deutlich verstärkt...!!

Bleibt gleich, aber der Alkohol geht schneller ins Blut, in Verbindung mit Zucker.