Wie wird man Songwriter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du songWriter werden willst musst du dir nur den text ausdenken. du musst halt gute texte schreiben und die den plattenfirmen bzw. produzenten schicken. das kannste auch mit 8 schon machen wenn du so gut bist und die das annehmen^^ solltest dich dann aber vllt noch über urheberrechte informieren

Songwriter ist kein Ausbildungsberuf. Entweder kann man es oder man kann es nicht. Mit neuen Texten zu bestehenden Liedern aber wirst Du keinen Erfolg haben. Du solltst schon musikalisch sein, mindestens ein Instrument spielen(besser: mehrere)gute Ideen haben, sprachgewandt sein, gute Allgemeinbildung haben. Lies Dir mal Texte von Bob Dylan durch. Traust Du Dir so etwas zu?

StefanieHamburg
Fragesteller

Also mich hat (klingt sicher blöd ^^)Michael Jackson dazu inspiriert. Seine Lieder waren Genial und ich kann sie alle verstehen, Ich kann auch schon ein Parr Lieder von ihn auf'n Keyboard spielen (6). Ich hab eigentlich immer seine Lieder genommen den sie waren einfach perfeckt. Von der Melodie vom Text.

Also ich könnte es ja versuchen, und wenns nicht klappt dann hab ich Pech gehabt^^

(wobei bei Event's wie ,,Kiddy-Kontest,, singen die Kinder und Jugendlichen auch selbsterfunden Lieder, aber sie nehmen eine bekannte Melodie zB. Pokerface u.s.w.)

Ach ja was meinst du mit: Traust du dir sowas zu?