Wie wird man selbstbewusster in Schlägerein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Renn lieber davon und bleib feige 50%
Du reagierst richtig 25%
Lass dir nichts gefallen 25%

5 Antworten

Lass dir nichts gefallen

Lieber Deanmontgomery, es ist total normal, dass wenn man kurz bevor einem Schläge drohen, ängstlich reagiert. Prügeleien unter Jungs haben oft zwei Verlierer: derjenige, der körperlich überlegen ist, muss mit ernsthaften juristischen Konsequenzen bis hin zu Haftstrafen rechnen. Derjenige, der körperlich unterlegen ist, läuft Gefahr schlimme Verletzungen, vielleicht sogar mit bleibenden Schäden, davon zu tragen.

Jungs, die sich in Deinem Alter noch prügeln und sich während der Pubertät nicht schon die Hörner abgestoßen haben, haben oft ein übermäßiges Agressionspotential und sind für eine kriminelle Karriere bestimmt. Es sind die Jungs, die schon mit fünf Jahren scheinbar harmlose Spaßraufereien im Sandkasten beginnen und dann, wenn keiner zuschaut, heimlich ihrem Gegner wehtun.

Wenn Du diesen Alpha-Männchen-Gendefekt nicht in Dir hast, ist alles gut mit Dir. Ich empfehle Dir, Deine Sinne zu schärfen und Situationen, die für Dich gefährlich werden könnten aus dem Weg zu gehen. Manche Menschen empfinden es wirklich als Angriff, wenn man sie anschaut.

Wenn Du dennoch weiter in Sorge bist, dass sich so etwas wiederholen kann, besuche doch mal einen Krav-Maga-Kurs. Da lernst Du unter realistischen Bedingungen, solchen Begegnungen aus dem Weg zu gehen und sie gekonnt zu deeskalieren. Natürlich lernst Du auch, wie Du Dich im Zweifel wehren kannst. Doch nahezu 100 Prozent aller Kämpfe sind überflüssig.

Ruwendik  09.04.2023, 18:34

Selbstbewusstsein kannst du schnell erlangen beispiel leg für 2 tage medien alles weg , weil in der heutigen zeit sind die menschen unsicher durch die sozialen medien wir alle sind selbstbewusst durch soziale Medien aber nicht , nun zum beispiel es reicht eine gerade körperhaltung, oder jeden tag für 10 minuten ohne soziale medien sein einfach abschalten oder auch 10 minuten Meditieren oder gar auch musik hören . Bleib standhaft Champ 💪💪👍

Also meiner Meinung bist du nicht der einzige , weil jeder Mensch ist von Grund auf unsicher diese Leute sind genauso sie haben meistens immer nur eine große fresse weil sie 1000 leute hinter sich haben also wenn du das bei den machen würdest wäre es bei den auch so . Das selbstbewusstsein ist dafür da um mentale Konfrontation allein durchzuhalten mit mehreren ist es einfach aber alleine nicht , selbstbewusstsein hat nichts mit schlägerei zu tun weil unsichere Personen schlagen schnell zu weil sie nicht mental stark sind ,du hingegen aber schon 💪💪💪

Woher ich das weiß:Recherche
Du reagierst richtig

Ich bin auch 18, ehrlich gesagt hätte ich auch Angst bei einer Schlägerei. Dir fehlt Selbstsicherheit, und die würdest du durch Boxen beziehungsweise anderen Kampfsportarten bekommen. Aber wieso schlägst du dich? Auseinandersetzungen kann man auch mit Worten lösen...

Deanmontgomery
Fragesteller

Kampfsport wäre eine gute Idee Danke und glaub mir ich schlage mich nur wenn ich zuerst geschlagen wurde bzw. Freunde.

probier mal einfach stehen zu bleiben und dich nicht zu bewegen. irgendwann hast du dir das gefühl von schlägen dann verinerlicht.

und dann sollte der rest auch kein problem sein.

Deanmontgomery
Fragesteller

Hört sich gut an Danke.