Wie wird man mega selbstbewusst?

3 Antworten

Wie bist du zu deinem bisherigen Selbstbewusstsein gekommen? Das hast du unter anderem aufgebaut, indem du aus Situationen gelernt hast. Es ist also gewachsen, aus dir heraus. Und es hatte seine eigene Dynamik. Du kannst es also nicht unbedingt noch mehr steuern und vermehren, indem du Tipps von Menschen bekommst, die so oder so damit umgehen. Jeder hat das selber in der Hand. Klar, du kannst Bücher darüber lesen. Aber auch hier ist nicht jeder Tipp für dich passend und umsetzbar. Man kann auch nicht jemand SEIN, der man einfach nicht ist.

BunterDelfin
Fragesteller

Jemand sein der man nicht ist kann man nicht, das stimmt. Aber man kann jemand werden der man früher nicht war.

Also ich war sehr schüchtern damals und habe dann mit Karate und Kraf Maga Selbstverteidigung angefangen. Das hat mich fit gemacht und ich wurde selbstbewusster. Aber man muss auch lernen auf sich selbst zu vertrauen im Leben. Denn es wird immer mal Leute geben die Stärker sind als man selbst.

BunterDelfin
Fragesteller

Würde auch voll gerne mit den Beinen irgendw3lche coolen Karatekicks machen aber will nicht das einzige Mädchen dann in dem Dojo sein und dann immer die schwache sein die man verprügeln kann😭

Schauspieler691  27.06.2023, 12:31
@BunterDelfin

Ich glaube nicht das man immer das einzige Mädchen ist. Und wenn schon dann trainiert man wie man sich gegen einen Mann verteidigt. Das übt. Beim Karate oder KrafMaga geht es darum zusammen Spaß zu haben und einen neuen Sport kennen zu lernen. Es geht nicht darum jemanden verprügeln zu wollen

Körperhaltung

Aussprache

Innere Haltung