Wie wird eine halbe große Tour geritten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also ich hab genau das gleiche Problem gehabt ;)

Es ist einfach wie eine ganz normal große Tour halt dass du bei F, K einen runden Bogen reitest wie eine halbe große Tour und dann aus der Mitte glaub ich war als nächstes

Beim Springen kann ich leider nicht helfen aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Fsalatgurke
Fragesteller

Okay, danke dir :)

grosse tour ist ganze bahn.

halbe grosse tour ist halbe bahn. also nicht zirkel, sondern mit "ecken ausreiten".

der begriff grosse oder kleine tour ist zwar in deutschland nicht geläufig, aber da mein erster reitlehrer noch ein alter "herr rittmeister" war, sind mir die begriffe vertraut.

halbe grosse tor ist je nach bahnlänge die hälfte von 60 oder 40 metern. also bei einem kleinen dressurviereck ist es ein quadrat, bei einem grossen viereck ist es ein kurzes rechteck.

Fsalatgurke
Fragesteller

Tut mir Leid, falls ich dir da jetzt widersprechen muss, aber Große Tour wird (jedenfalls bei uns und auch in allen offiziellen Aufgaben die auch auf der oeps Seite stehen) als Synonym für Zirkel verwendet. Ansonsten wäre es mir schon klar..

Falls ich mich irre tut es mir natürlich Leid, aber danke jedenfalls ;)

pony  08.12.2015, 17:27
@Fsalatgurke

F nach K - NICHT D.

von f nach k ist eine GERADE, keine kreisform. also werden die ecken ausgeritten, KEIN zirkel.

Fsalatgurke
Fragesteller
@pony

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Mir ist natürlich klar, dass F-K eine Gerade ist, aber Große Tour beschreibt eine Kreisbahn..

Da man bei der Aufgabe zu dem Zeitpunkt auf der linken Hand ist, wäre F-K demnach ein ziemlich lange Strecke, da ich wie gesagt nicht glaube, dass halbe große Tour einfach halbe Bahn ist (weil wie gesagt große Tour=Zirkel). Sollte dies in dem Fall wirklich so ist, tut es mir natürlich wirklich sehr leid wegen dieser Diskussion.

Könntest du mir 'Große Tour = Ganze Bahn' irgendwie belegen (mir ist das wirklich noch NIE untergekommen also...)