Wie werde ich endlich stärker(schwächster im Verein)?

4 Antworten

Tja, gelegentlich passiert es, dass ein Mensch sich für etwas brennend interessiert, für das er kein, aber auch gar kein Talent hat.

Nun, die Sache ist eigentlich ganz einfach:

denke an den Lauch, der dich besiegt hat. Warum hat der das geschafft? War er stärker als du? Wohl eher nicht.

Vielleicht hast du zu wenig Mut, auf jeden Fall aber (meiner Meinung nach) zu wenig Selbstbewusstsein.

Du bist nicht das arme Opfer, das nix kann. Du bist ein Anfänger, der lernen will und sich stetig verbessert. Du bist kein untalentierter Idiot, sondern eben unerfahren. Das ist keine Schande.

Such dir einen Verein, wo man dich aufbaut und nicht auslacht. Geh ins Gym, Bau Muskeln auf, werde stabil. Such dir eine Freundin. Such dir einen Job.

All das sind Faktoren, die sich selbstbewusster werden lassen.

...oftmals in solchen vereinen...

Es klingt, als hättest Du oft den Verein gewechselt.

Mein Rat:

Entscheide Dich, was genau Du wirklich erlernen möchtest und dann zieh das durch, viele Jahre! Es bringt nichts, immer nur irgendetwas ein paar Monate oder mal 1 Jahr zu trainieren und dann schon wieder zu wechseln.

Such Dir einen Verein, in dem ernsthaft trainiert wird und der Anfänger nicht schon nach 5 Tagen "in den Ring" schickt. Normalerweise dauert es viele Monate, bis man überhaupt den ersten Kampf machen darf.

Such Dir einen Trainer, der seine Schützlinge nicht auslacht, sondern der sie durch angepaßte Übungen verbessern möchte und sie respektiert. Es gibt leider faule Trainer, die nur die Leute vernünftig trainieren, die leicht zu trainieren sind und sich um die Anderen nicht weiter kümmern, sondern sie sogar dissen. Das ist nicht normal!

Und wenn Du wirklich einen kompetenten Trainer gefunden hast, in einem Verein, wo auch die übrigen Mitglieder einen normalen Umgang miteinander pflegen, dann zieh das Training durch. Sei da und trainiere, immer weiter. Zieh das durch über Jahre.

Anfängerübungen sind wichtig. Du brauchst eine stabile Basis, in jedem Kampfsport. "Tricks" sind unwichtig. Lege deinen Fokus immer wieder auf die stabile Basis.

"Stärker" wirst Du übrigens nicht nur durch mehr Muskelmasse, sondern auch durch die effiziente Technik, mit der Du all deine Kraft mit nur wenig Verlusten in deinen Schlag legen kannst. Eben vernünftige Anfängerbasics.

Keine Ahnung wieso du schwach bist, aber bin nur 7 cm größer als du, und nur 24 kilo schwerer und genauso alt, ich kann leute in deiner Gewichtsklase hochheben, und aus den Armen heraus nach hinten werfen... Iss einfach mehr. Du nennst andere Bleistiftarme und suegst soviel wie ein 1,80 großer.. 🤦🏻‍♂️🤣

NamelessFighter
Fragesteller

Ich selber habe keine Bleistiftarme... Ich habe stabile Arme. Meine Schwäche ist nur mein lauchiger Körper.

LaBull  03.07.2021, 16:29
@NamelessFighter

Siehst du. Ich hab weder das eine noch das andere. Ich habe einen normalen Körperbau. Bauch ist 38 cm breit (nicht der umfamg, nur vorne), Schulterbreite 53 cm. Und ich trainiere nicht. Due stärke und kraft kommt von der Ernährung auch. Viel Eiweiß, Geflügelfleisch, Eier, Nüsse etc. Wie gesagt iss mal mehr davon das gibt ungelogen enorme kraft, und lässt dich gesund aussehen. Kohlenhydrate natürlich auch nicht vergessen.