Wie weit darf eine Ladung bei einem Pkw nach vorne hinausragen?

3 Antworten

Ab einer Fahrzeughöhe von 2,50m, 50cm nach vorne.MfG Kreidler51

50 cm und ohne rote flagge

(3) Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,50 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen über das ziehende Fahrzeug hinausragen. Im Übrigen darf der Ladungsüberstand nach vorn bis zu 50 cm über das Fahrzeug, bei Zügen bis zu 50 cm über das ziehende Fahrzeug betragen.

quelle www.fahrschule.de/verkehrsrecht/stvo/Ladung.html

microsoft900
Fragesteller

Danke für das hilfreiche antwort , und muss die ladung 2.50 m gekkenzeichnet werden ?

Prosber  09.05.2013, 20:09
@microsoft900

Ich kenne es nur bei Ladung die HINTEN rausragt. JA! Rotes Fähnchen, Lappen, Stück stoff... dranmachen