Wie viele Wohnungen darf man mieten?

6 Antworten

Wohnungen darfst Du mieten, soviele Du bezahlen kannst. Es gibt in Deutschland keine Wohnraumbewirtschaftung wie in der ehemaligen DDR.

An Deiner Stelle würde ich die nicht mieten das ist richtig teuer sondern würde sie kaufen.Da haste das was an Miete annfällt gleich für dich.Wenn du richtig kalkulierst haste das Geld für den Kauf nach wenigen Jahren erschaffen und dann lebst Du aus dem Vollen!Was dann an Modernisierung und Erhaltung anfällt ist das wenigste.Das ist wen Du richtig arbeitest locker zu bewältigen.Nur Du musst mit den Mietern zusammenarbeiten.Wenn du das schafsst haste die richtige Geldquelle! Nur Du musst darauf achten die Mieter nicht übers Ohr zu hauen.Das erkennen die sehr schnell und dann haste Probleme.Auch wenn Du dann mit Kündigungen arbeitest geht einiges nicht so wie Du es wolltest.Ich rede aus eigener Erfahrung!

Stimmt - in manchen Gegenden muß man Zweitwohnungssteuer zahlen.

Meistens sind davon Urlaubsorte betroffen. Auch begehrte Studienorte machen das so. Ich glaube nicht, daß es dafür so was wie eine Karte gibt. Kann man nur bei der jeweiligen Gemeinde erfragen.

Sonst kannst Du durchaus so viele Wohnungen mieten wie Du willst und bezahlen kannst.

Die Zweitsteuer musst du individuell bei den Gemeinden erfragen, wo du eine Wohnung mieten willst.

Selbstverständlich steht es dir hier in Deutschland frei, so viele Wohnungen zu mieten, wie du willst. Nur denke daran, die müssen nicht nur bezahlt werden, du hast dann auch gewisse Verpflichtungen als Mieter, wie z.B. Flurputz, regelmäßig Briefkasten leeren etc.

In manchen Gemeinden und Städten wird eine Zweitwohnsteuer erhoben, da muss man sich bei der jeweiligen Kommunalverwaltung erkundigen.