Frage von Mastermagic, 123

Wie viele kosten muss man bei einer Eröffnung eines Imbiss rechnen?

Wir machen in der Schule (12. Klasse) ein Projekt in einer fünfer Gruppe, wir wollen einen einen gesunden Imbiss eröffnen, also alles nur theortisch,wir wissen aber überhaubt nicht wie wir die Kosten die anfallen bzw. finaznzierungsmöglichkeiten kalkulieren. Bei Google habe ich nur antworten gefunden wie "ist immer unterschiedlich", was natürlich auch stimmt aber wir brauchen halt Zahlen, diese müssen auch nur ungeführ glaubwürdig sein, nicht zu hundert prozent realistisch.

Infos zum Ladenlokal: Der Name ist "Food Biest" 140 qm 266.000 Euro Kaufpreis Wir wollen Takkos, Buritos, Salat, früstück (z.B. Bacon) smoothies anbieten.

Wie gesagt halbwegs glaubwürdige realistische Zahlen wären okay/Anleitung wie wir beim kalkulieren/finazieren vorgehen.

Vielen Dank für eure gute Unterstüzung!

Hoffe wir kriegen diese auch bei der nicht ganz so supertollen Rechtschreibung aber wir sind ja nur im Internet und kriegen hierfür keine Noten (zwinker simliy) Für das Projekt kriegen wir aber natürlich Noten, also wäre cool wenn wir hielfreiche Antworten bekämen!

Viele liebe nette schöne tolle Grüße mastermagic

Antwort
von Ellen9, 96

Mastermagic, ich empfehle Dir mit dieser Frage einen realen Imbiss aufzusuchen, dort nach dem Betreiber zu fragen, dem von dem Schulprojekt zu erzählen und nach dem Ungefähr des Eröffnungspreises zu fragen. Vielleicht suchst Du sogar mehrere Imbisse auf. Und am Besten sind noch welche aus der Gruppe dabei. Damit seid Ihr auf jeden Fall näher dran, als via Internet. "Euch Viel Erfolg"

Antwort
von Vegzehrung, 70

Vorher würde ich gerne wissen, warum genau diese Ladengröße und Kaufpreis.
Vielleicht packt ihr generell noch ein paar zusätzliche Infos hinzu, damit euch besser geholfen werden kann.

Antwort
von nickboy, 74

also das gebeude soll 266k euro kosten dan rechnet ca. für die inneneinrichtung stüjle tische teke küche toilette usw. nochmal 50k ein

alerdingst sind wir hier bei 140qm nicht mehr beim imbis sondern im bereich restaurant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community