Frage von 1911joe, 61

Wie viele Kisten Bier bei einer Geburtstagsfeier mit ca. 40 Personen?

Ich werde 16 und feier rein. Jetzt ist die Frage wie viele Kisten Bier ich kaufe. Abgesehen von Bier hole ich noch 2 Kisten Apfelwein und wir haben noch einiges an Hochprozentigem. Ich rechne mit 10 Kisten Bier und gebe Kisten zurück, die übrig bleiben. Kommt das hin? Ich hole auch noch 2 Kisten Antialkoholisches.

Antwort
von Turbomann, 23

Wenn du das eh beim Getänkehändler holst, wo du den Rest zurückbringen kannst, dann frage dort, die haben Erfahrungswerte was die Mengen betrifft.

Kommentar von Maiensee ,

Erfahrungswerte lol. Der Brüller des Abends. Lol

Kommentar von Turbomann ,

Ich weis ja, dass ich manchmal der Brüller bin.

Aber wie würdest du das nennen, wenn ein Getränkehandel, wenn er für Feiern Getränkle liefert, genau einschätzen kann, wieviel Getränke - Mengen da pro Person üblicherweise gerechnet wird?

Frage mal einen Catering - Service

Das sind Erfahrungswerte Und jetzt?

Antwort
von BleibMensch, 36

Rechne pro Person (Biertrinker!) mit 4 Flaschen Bier 

Da es eh auf Komission ist, ist mehr besser als weniger ;-)

Kommentar von 1911joe ,

Also ich bin kein großer Biertrinker und trinke mehr als 4 :D nicht etwas wenig?

Kommentar von BleibMensch ,

Ist ja nur Durchschnitt, da trinkt der eine oder andere immer mehr oder weniger oder gar nicht, das passt schon, so einige Feiern gehabt!

Antwort
von SchakKlusoh, 16

Ich habe einmal die Formel gehört, daß man pro Person zwei Liter alkoholische Getränke und einen Liter antiakoholische Getränke planen sollte.

Antwort
von styli1000, 15

Mindestens 40 Liter würde ich sagen.

40 Liter wären eigentlich noch ganz gut.

Wenn du dann noch Hochprozentiges dazupackst sollte das auf jeden Fall reichen, aber eigentlich wird allein durch das Erwähnen dessen diese Frage sowie dein Vorhaben und jeglicher Rat dazu illegal, da du/ihr noch nicht volljährig bist/seid.

Also was immer ihr vorhabt, tut es mit Bedacht, und viel Spaß ;)

Antwort
von CharaKardia, 48

10 Kisten hören sich gut an, den Rest kannst du ja zurück bringen. Ich würde allerdings mehr Kisten ohne Alkohol kaufen, da verschätzt man sich viel zu leicht. Hole lieber etwas mehr und brings dann zurück.

Antwort
von beangato, 31

Ironie an

Am besten für jeden eine Kiste

Ironie aus

Schlimm, wenn man zum Feiern unbedingt Alkohol braucht.

Kommentar von TheBassHead ,

Bier kann man immer trinken, ich würde mir eher über das hochprozentige sorgen machen. Aber wer es nicht trinken will muss es ja auch net.

Kommentar von beangato ,

Man muss ja wohl mit 16 Jahren nicht seine Alkoholikerkarriere beginnen.

Antwort
von Gebraucht123, 10

Joa, am besten noch ne kiste wasser... Und Kotztüten😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten