Wie viele Jahre Haft gibt es für Hochverrat / Landesverrat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landes- oder Hochverrat wird in jedem Land mit der verfügbaren Höchststrafe geahndet, was auch verständlich ist, denn selbst in einer Beziehung kann man kaum etwas schlimmeres anrichten...

.

In Deutschland wird auch im Kriegsfall kein Todesurteil gesprochen, weil die Todesstrafe verfassungswidrig ist. Mindeststrafe ist 10 Jahre, in besonders schweren Fällen gibt es dafür lebenslang... In der Bundesrepublik wurde noch niemand wegen dieses Verbrechens angeklagt oder verurteilt, die letzten 'Hochverräter' waren die Widerstandskämpfer unter Graf Stauffenberg, sowie unzählige Unbekannte in den letzten Tagen des Deutschen Reiches... .

In der DDR war Hochverrat in schweren Fällen mit der Todesstrafe verbunden (bis 1988!)...

.

In den USA wird Hochverrat auch mit der höchsten Strafe belegt, es droht also die Todesstrafe, bzw. lebenslange Freiheitsstrafe bei Hochverrat gegen einen Bundesstaat der die Todesstrafe bereits abgeschafft hat. Der letzte Fall von Hochverrat ist 1952 verhandelt worden...

Im Krieg steht auf Hochverrat die Todesstrafe

MrHasch
Fragesteller

Auch in Deutschland?

In deutschland gibt es kein 'lebenslang' im wörtlichen sinne---> höchststrafe sind 15 jahre was lebenslang gennant wird. anschließende sicherheitsverwarung ist kein strafmaß sondern nur eine sicherheitsmaßnahme. Krieg zwischen kanada und den usa?:D die usa würden kanada wenn dann annektieren wäre völlig zwecklos sich zu verteidigen für die kanadier:DD und deutschland würde keinen krieg führen wenn dann wäre es ein verteidigungsfall. Ach und wenn ich schon klugscheiße: ein 'hoher soldat' ist ein offizier!:DDD

dein beispiel bringe IN JEDEM LAND die todesstrafe weil es sich im kriegszustand befindet. ansonsten ist das auch mit das dickste ei das man abliefern kann, da würde sogar bei uns über lebenslänglich zu reden sein. jenachdem was es war, aber selbst wenn du als W-soldat kleine geheimisse verrätst wirds schon sehr haarig, ist auch richtig so, du gefährdest 82 mill. mitbewohner, bezw. 300 mill in den usa, die russen sind da noch härter, ab nach sibirien auf nimmer wiedersehen