Frage von Kugelschreiber9, 89

Wie viele Animes habt ihr schon angeschaut?

Einfach ne grobe Zahl wäre nett ^^

Ich bin grad erst bei ca 20

(Wenn ihr nur den Manga davon angeschaut habt zählt das auch :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pingpengpo, 15

Mein Proxer Episoden Counter zählt :
Episoden 10095
Minuten    201900 (ausgehend von 20 min pro Folge)

Otaku4win XD

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Lol sowas gibts •_• Ich schau leider immer bei bs

Antwort
von Tritopia, 49

Hmm...so genau weiß ich es nicht. Nur Anime Serien sollten bei ungefähr 150 sein. Mit Filmen, ova, Manga usw. müsste ich schon locker über 200 Titel sein und mit den die ich noch im laufen hatte oder abgebrochen (oder auf meine Liste stehen) habe müsste ich vielleicht sogar bei 250 Titel sein. Keine Ahnung, halt viele :,D.
Als Kind hatte ja man schon viele gesehen, aber habe erst seit drei Jahren angefangen es intensiv zu schauen. Damit meine ich schon oft auch in einem Tag ein oder zwei Serien zu schauen. Das schlimmste war aber bei naruto. Da habe ich drei Tage lang von morgens bis abends naruto geschaut und so gut wie gar nicht geschlafen, gegessen oder überhaupt was gemacht xD.

Antwort
von PinguinPingi007, 21
  • Paar Folgen angeschaut von einen Anime: 10
  • Anime, die momentan geschaut werden: 3
  • Anime komplett geschaut: 10
  • Anime Filme: 1
  • Mangas: 12

Mit Anime & Manga habe ich 2015 angefangen, früher habe ich mal Pokémon geschaut.

Mit freundlichen Grüßen
PinguinPingi007

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 13

Laut meiner Liste auf myanimelist habe ich 480 Anime gesehen. Es fehlen aber welche, da ich die länger nicht aktualisiert habe.

Wie viele Manga ich gelesen habe weiß ich nicht. Das sind weitaus mehr als Anime. Bei myanimelist stehen 307 Mangareihen (bei mir Zuhause stehen aber allein schon über 280 Reihen), ich bin einfach zu faul, alle einzutragen xD

Antwort
von AliceLee, 32

So ungefähr 100-150 würd ich sagen.... Wenn man OVAs, Filme und Kurzanimationen dazuzählt

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 47

Ich habe über 1200 verschiedene Titel gesehen. Wohlgemerkt, ein Titel kann sowohl eine Serie, als auch ein Kinofilm oder eine einteilige kurze OVA sein. So kommt es zu dieser hohen Zahl. Erheblich ist auch, dass ich seit 1985 Anime schaue. Also seit bald 32 Jahren.

Antwort
von Kirschkerze, 46

Seit ich auf myanimelist angemeldet bin: Seit August allein allein 87 komplette. 14 laufend (wobei ich schon seit 14 Jahren Anime gucke...aber ich führe erst seit August Buch XD)

Antwort
von Crysali, 51

Ich dürfte so um die hundert Anime geschaut haben, in ungefähr 10 Jahren. Übrigens, man liest einen Manga und schaut einen Anime ;)

Manch einer behauptet ja, er hätte über 1000 Anime geschaut. Wie das möglich sein soll, frage ich mich allerdings schon.

Kommentar von MashiroShiina ,

Naja wenn neben den TV-Serien noch die ganzen Filme, OVAs und Specials dazuzählt, kann man mit den Jahren auf so eine Zahl kommen.

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Das mit dem Manga war ehr so gemeint das man sich eben diese zeichnungen anschaut. Für mich wäre es Light Novel: Lesen ; Manga: Lesen und schauen; Anime : Schauen

Antwort
von david96fan, 26

307 abgeschlossen + 14 gerade aktiv.

Antwort
von grandpied, 23

Gerade eben noch ein Anime abgeschlossen :)
Ich habe 248 Anime geschaut (Serien, Filme, OVA's, Specials etc.) und schau momentan 20 weitere Serien abwechselnd; und das intensiv erst seid
ca. 2 Jahren. Einmal im Anime Fieber und schon süchtig. ^^ 

Antwort
von Roadrunner13XD, 24

Bloß 89 Anime

Antwort
von HorrorSuchti88, 22

Ca 100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten