Wie hoch sind die durchschnittlichen Jahreskosten für Wasser in einem Zweipersonenhaushalt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf euren wasserpreis an und den verbrauch.faustregel sagt man ca. 50 kubikmeter wasser pro erwachsene person im jahr.dabei musst du beachten das jeder kubikmeter frischwasser fast doppelt soviel an ENTWÄSSERUNG kostet.

Berny2  07.02.2010, 00:39

richtig soweit, jedoch meine Mieter sind sparsamer: 6 Nutzer mit 201m³.

sunshineever
Fragesteller

wasserpreis pro m3 2,57 Euro und Abwasser 2,85 Euro

Bei uns (bzw. meinen Mietern) wurde jetzt gerade ein monatlicher Abschlag von 33 Euro festgesetzt, kommt also auch auf eine geschätzte Jahresrechnung von knapp 400 Euro.

Kommt drauf an wie hoch die Wasserpreise brutto bei Euch im Ort liegen? m3 Kostet ? mal Verbrauch ! =Kosten "Duschen statt Wannenbad !"

In dem von mir verwalteten MFH mit 6 Nutzern hatten wir zuletzt pro Jahr insgesamt 201m³ für 415€ UND daraus resultierend die Abwasserentsorgung für 590(!)€.

den kubikmeterpreis in deiner gegend kenne ich leider nicht.normal sind ca.50 m³ pro person im jahr..