Frage von bixente, 208

Wie viel verdienen die Anwälte bei Suits in etwa?

Kennt sich da jemand aus, was die Gehälter bei Senior Partnern wie Soloff etc. sind oder bei Namenspartnern wie Jessica Pearson oder Harvey Specter? Es wird ja nie in der Serie erwähnt, aber eventuell weiß es ja jemand, vllt auch wer, der in der Branche tätig ist. Danke für Antworten!

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 165

Das ist schwer zu sagen, da man über die Größe der Kanzlei nie wirklich viel erfährt. Generell kann man aber folgendes sagen.

In New York werden die höchsten Gehälter der Branche gezahlt. Ein Associate, also ein junger Anwalt verdient ca. zwischen 150.000 - 200.000 als Einsteiger.

Das Partnergehalt ist von vielen Faktoren abhängig. In der Regel hängt das Gehalt vom wirtschaftlichen Erfolg der Kanzlei ab. Partner sind ja - quasi - selbstständig ihre eigenen Arbeitgeber. In den Top Kanzleien in NYC können Partner hier bis zu ca. 5 Mio. pro Jahr mit nach Hause nehmen.

Antwort
von theconsultant, 111

2mio USD ,ist als Näherungswert in einem Spruch von Harvey zu vernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community