Wie viel Tage vorher muss laut Gesetz das Jobcenter die Einladung ankündigen?

8 Antworten

dafür gibt es kein Gesetz, auch nicht wann die Einladung raus geht. Die müssen nur gewährleisten das die Einladung dich rechtzeitig erreicht. Ein Anruf einen tag vorher würde auch reichen oder dein SB kommt bei dir vorbei.. ok werden die zwar nicht machen könnten die aber.

gar keine , allerdings müssen sie beweisen, das der Brief bei dir angekommen ist, und wenn heute ein brief m bei dir eintrifft, das du am 14.2 um 9.00Uhr da zu sein hast, dann muss man später dahin, denn wenn man noch am gleichen tag erscheint, kommt man trotzdem der meldepflicht nach.

Dui hast jeden Tag postialisch erreichbar zu sein für die.

Garnicht Du hast doch Zeit-oder? Du bekommst Geld vom Amt, also hast Du dieser Aufforderung nachzukommen.LG

Du hast unterschrieben dich jederzeit für Verfügbar zu halten in der Eingliederungsvereinbarung.... also können die heute sagen, sei morgen da

Dafür gibt es kein Gesetz,die können dich auch anrufen und dich fürn Tag später hin bestellen...die haben die Macht und das Geld dafür...