Wie viel Stunden muss eine aushilfe in der Woche arbeiten?

5 Antworten

Wie viel Stunden muss eine aushilfe in der Woche arbeiten?

Das was vereinbart ist innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen des Arbeitszeitgesetzes.

Wie viel darf man MAXIMAL arbeiten in der Woche?

Steht auch dort.

Und wie wäre es wenn man noch unter 18 ist?

Das kann man im Hugenarbeitsschutzgesetz finden-

Zum Googeln habe ich jetzt keine Lust. :-)

400€ Job. 38Std Woche auf hinsicht einer Ausbildung.

Und dann bekommst Du die Ausbildung nicht und die hatten eine billige Arbeitskraft.

Ein muss gibt es nicht, ist Vereinbarungssache. Kann auch je Woche unterschiedlich ausfallen. Es dürfen max. 14,5 (bzw. 14,9) Stunden je Woche werden. Bei 15 Stunden gilt es als Teilzeitbeschäftigung und wird in gew. Bereichen sozialversicherungspflichtig.

Es gibt keine Regelung, wie lange eine Aushilfe arbeiten muss. Es hängt ja auch vom Gehalt ab. Genauso ist es mit der Obergrenze.

Unter 18 gelten andere Regelungen, aber die fallen mir im Moment nicht komplett ein. Auf alle Fälle gibt es Einschränkungen bei der Arbeitszeit.

Deutscher2000
Fragesteller

400€ Job. 38Std Woche auf hinsicht einer Ausbildung.

ErsterSchnee  16.06.2013, 23:02
@Deutscher2000

Wir reden hier von einem Stundenlohn von 2,43 Euro. Ich glaube kaum, dass das angemessen ist.

Aber eine Ausbildung mit 400 Euro Ausbildungsvergütung ist doch keine Aushilfstätigkeit.

Deutscher2000
Fragesteller
@ErsterSchnee

Es ist jz zur zeit ein nebenjob bis zum 1.8 wenn alles in ordnung bleibt dann wirds zur Ausbildung.

Unter 18 würde ich eher an Ferienjobs denken... Bist du noch in der Schule?

20 Stunden sonst Vollbeschäftigung.

Familiengerd  17.06.2013, 19:33

20 Stunden plus sind noch lange keine "Vollbeschäftigung"! Kopfschüttel!