Frage von Charliestern, 28

Wie viel Steuern zahle ich als Student in England?

Nächstes Jahr werde ich zum studieren nach England ziehen von daher ändert sich ja mein Hauptwohnsitz und ich werde in England Steuern zahlen müssen (glaub ich haha) Mein Problem ist nur, dass ich gerne wüsste in welchem Bereich die so liegen und vllt gibt es ja jemanden hier, der darüber Bescheid weiß. Zudem ist das ganze da ja nicht allzu billig also werde ich dort auch arbeiten und wenn meine Berechnungen hinhauen, dann wären das so pro Woche bei einer Arbeitszeit von ca 20h mit dem abgerundeten Mindestlohn in England ca 120 Pfund. Inwiefern muss ich das versteuern? Und gibt es eventuelle Extraregelungen für Studenten? Google kann mir da leider nicht weiterhelfen :s

LG Charlie

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 16

bei einem so niedirgen einkommen musst du keine steuern bezahlen. allerdings musst du "council tax" fuer deine wohnung bezahle. da ist an jedem ort und ja nach groesse der unterkunft unterschiedlich hoch.

ich hoffe, du weisst das hohe studiengebuehren anfallen ..pro halbjahr sind das oft 5000-10.000£. mit einem halbtagsjob nicht finanzierbar.

Kommentar von Charliestern ,

Danke! :D 

und ja das weiß ich ^^ aber das "Rückzahlungsystem" ist recht cool und da krieg ich für mein Studienfach (welches es hier nicht mal wirlich gibt^^) die beste Ausbildung :D 

Antwort
von Kuestenflieger, 28

nach dem brexit wird alles etwas anders , darfst da noch ohne visum einreisen ?

Kommentar von Charliestern ,

brauch kein Visum also das stellt kein Problem dar ^^ mal schauen wie es aber mit dem Loan etc. aussieht... eh ne mega dumme Entscheidung von denen aber naja ^^

Kommentar von Kuestenflieger ,

in 10 month sieht es ev. doch anders aus . good luck .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community